Übersicht Hardware Standard-Software Wissenschaftliche Software e-books & Co. Linkliste Home
Standard - Software
von A wie Antivir® bis Z wie Zonealarm®
Software zum Studentenpreis

Die Installation eines aktuellen Anti-Viren-Programms sollte das erste sein, was man nach der Einrichtung seines Systems machen sollte. Vielen Computern wird eine Version eines solchen Programmes von diversen Herstellern mitgeliefert, jedoch musste ich oft erleben, dass für diese Gratis-Zugaben meist sehr schnell der Support und somit auch der Nachschub an aktuellen Viren-Definitions-Dateien (VDF) eingestellt wurde.
Schon seit langem vertraue ich die Sicherheit meines Systems dem für Privatpersonen völlig kostenlosen ANTIVIR® von H+BEDV Datentechnik GmbH, welches mir bisher erfolgreich jeden Wurm vom Leib gehalten hat.